Lobpreisteam

 „Halleluja! Lobe den Herrn meine Seele! Ich will den Herrn loben, solange ich lebe, und meinem Gott lobsingen, solange ich bin.“ (Ps. 146, 1-2).

 

Unser Lobpreisteam besteht schon seit vielen Jahren. Neben den FlaMöWe – Gottesdiensten unterstütz es auch einmal monatlich unsere Gemeinde beim Singen neuer Lobpreislieder im Gottesdienst. Das Lobpreisteam möchte die Gemeinde dabei unterstützen, Gott zu loben und seine Größe und Macht ins Bewusstsein zu rücken. Es möchte so ermutigen und trösten und den Blick auf das richten, was Gott wichtig ist für unser Leben.

Das Lobpreisteam beschreibt seine Aufgabe selber so: „Es ist uns ein Anliegen, bewusst Zeit des Lobpreises und der Anbetung im Gottesdienst zu haben. Oft liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Wir brauchen Zeit, ruhig zu werden und vor Gott zu kommen. Ihm dürfen wir sagen, was uns bewegt. Wir dürfen uns Gottes Allmacht und Seiner bedingungslosen Liebe zu uns bewusst werden und Ihn dafür loben und preisen.“